Warumeinestarke Online-PräsenzfüralleAutohäuserein Muss Ist

Die Autofahrer von heutesindmitSicherheit die treibendenKräfte. SiehabeneinegroßeMenge an Informationenzur Hand und sind in der Lage, online zurecherchieren, bevorsieüberhaupteinenHändlerbetreten. Ein Auto zukaufen war nieeinfacher, aberkann man das gleicheüber den Verkaufeines Autos sagen?

Die digitale Transformation hat dazugeführt, dassAutohäuserihreGeschäftstätigkeitneuüberdenkenmüssen. Die Zeiten, in deneneinelokaleRadiowerbungodereinRiesen-Blimp die Kundendurch die Türlockenwürde, sindlängstvorbei. Die Verbraucher von heutewollenmehrKomfort und EffizienzbeimKaufeines Autos – und siewolleneineoptimierteBenutzererfahrung, die langevordemKaufbeginnt.

Der digitaleWegzumKauf

BeimKaufeines Autos gehen die Kundenzunehmend digital vor: Über Websites werdenHändlerstandorteüberprüft und Testfahrteneingeplant. in die sozialenMediengehen, um Empfehlungenzuerhalten; und Lesen von Online-Blogs, um sichüberbestimmteMarken und Modellezuinformieren. Siesindumgeben von einerFülle von Kanälen, durch die sieforschenkönnen, und siesindbereit, die Zeit und Mühezuinvestieren, um sicherzustellen, dasssieeineinformierteEntscheidungtreffen.

Laut der Google-Studie “ The Path to Buying a Car“ von 2015 nehmen die Verbraucherwieniezuvor ins Internet auf. Die Studieergab, dass die durchschnittliche Online-Zeit 4 Stunden 42 Minutenbetrug, mitdurchschnittlich 21 Suchanfragen pro Sucher und 12 einzigartigen Website-Besuchen. Die Studieergabauch, dass 54% der VerbraucherihrenEinkauf in wenigeralseinemMonattätigen. Die Forschungsphasekanngründlichsein, aberTechnologiebedeutet, dasssienicht in die Längegezogenwerden muss.